Der Mitarbeiter ist der erste Kunde.

„Auf jeden kommt es an“: Jeder einzelne Mitarbeiter ist für das Unternehmen da und unser Unternehmen für unseren Mitarbeiter. Wir setzen auf Menschen, die etwas können und Lust haben, etwas zu bewegen. Menschen, denen wir auf Augenhöhe begegnen. Denn nicht nur im Verhältnis zum Kunden legen wir Wert auf gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit, auch die besondere Nähe zu den Mitarbeitern zeichnet unser Bauunternehmen aus.

Zur Nachhaltigkeit gehört auch Arbeitsschutz und Sicherheit. OEHM unternimmt hier zahlreiche Anstrengungen, um Mitarbeiter jederzeit zu schützen und ihnen so einen jederzeit sicheren und gesunden Arbeitsplatz zu bieten.

Unsere Erfolge und Leistungen wären ohne sie nicht möglich – mit diesen Angeboten unterstreichen wir zusätzlich unsere besondere Anerkennung:

• Gewinnbeteiligung für Mitarbeiter
  • Sonderprämien (z.B. 1.500 Euro Corona Prämie)
  • Betriebsrat
  • Firmenräder für Mitarbeiter
  • 500 Euro Babyausstattung bei Geburt eines Kindes, Zuwendungen bei Hochzeiten, Betriebsjubiläen und ähnlichen Anlässen. (Organisiert wird das Ganze über einen Topf, in den Kollegen monatlich aktuell 1,50 Euro einzahlen und OEHM als Arbeitgeber diesen Betrag verdoppelt).
  • Zahnersatzkosten übernimmt OEHM, anteilig für Betriebsangehörige und deren PartnerInnen.
  • Ich bin dann mal weg: Sie wollen mal eine Auszeit nehmen? Nicht nur für den Urlaub, sondern länger? Das wünschen sich viele Arbeitnehmer, und OEHM möchte Ihnen mit entsprechender Planung diese Auszeit ermöglichen.
  • Homeoffice, wenn sinnvoll und möglich OEHM unterstützt das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter.
  • Für eine bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Leben bieten wir individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen und helfen unbürokratisch, etwa bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen.